raik-holst-foto.1024x1024.jpg

Raik Holst Foodstylist in Hamburg

Raik Holst entwickelte als Schüler renommierter Sterneköche wie Jörg Sackmann, Michael Hoffmann, Torsten Ambrosius und Deutschlands Koch-Koryphäe Dieter Müller schon früh ein Gespür für kulinarische Ästhetik, filigranes Handwerk und fachliche Perfektion im Umgang mit Spitzenprodukten.

2002 gründete er zusammen mit seinen beiden Partnern und Freunden den “Gastraum 4Experiment” - ein Restaurant, dass weit über die Grenzen Hamburgs als Institution für hochklassige Gerichte im unkonventionellen Ambiente bekannt war. Ideenreichtum, Geschmackssicherheit, der persönliche Kontakt zu Erzeugern aus der Umgebung und die Verwendung ausschließlich bester Zutaten stellten die Basis der täglich wechselnden Karte dar - und waren eine wichtige Inspirationsquelle für sein jetziges Schaffen.

Seit 2003 arbeitet Raik Holst als Foodstylist für namhafte Kunden und Kunstprojekte in Hamburg. Sein Foodstyling ist dabei sehr authentisch, kreativ und berücksichtigt zielrelevante Faktoren.

Neben dem Foodstyling entwickelt er innovative, leicht verständliche und zeitgemäße Rezepte, die Saison und Regionalität einschließen.

 
Raik Holst.jpg

Raik Holst Foodstylist in Hamburg